Bogensport-Aktuell
Alternativtext

"Herr der Ringe" ist eine Frau

Bewertung:  / 17
SchwachSuper 

 

Die Bogenschützen des STV Voslapp kürten die Vereinsmeister

Bogensportler2Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen des STV Voslapp wurde am 10.5.2015 zum ersten Mal der "Herr der Ringe", ein neuer Wanderpreis für die höchste erreichte Ringzahl vergeben. Mit 538 Ringen erreichte Sandra Detmers, die in der Klasse der Freizeitschützen startete, die höchste Ringzahl und durfte den neuen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Pünktlich mit Schiessbeginn schien auch die Sonne und die ersten Pfeile fanden sicher ihr Ziel. Nach einem dreistündigen Wettbewerb, der von der Teilnehmer/-innen hohe Konzetration erforderte, konnten die diesjährigen Meister ermittelt werden.

Bei den Herren schoss auf 70 m Entfernung Andreas Scholz 393 Ringe und in der Altersklasse schaffte, ebenfalls auf 70 m, Udo Detmers 401 Ringe. Die Blankbogenklasse auf 40 m konnte Sandra Schipper mit 258 Ringen für sich entscheiden. In der Schülerklasse A (13/14 Jahre) wurde Tammo Tenter auf 40 m mit 379 Ringen Erster, in der Schülerklasse B (11/12 Jahre) wurde Dominika Movschev mit Blankbogen auf 25 m und 237 Ringen Vereinsmeisterin.

Vereinsmeister bei den erwachsenen Anfängern wurde Michael Tenter auf 50 m mit 299 Ringen und bei den Schülern gelang dies Max Bronsch auf 25 m mit 451 Ringen.

Die Freizeitschützen durften auf 18 m Entfernung ihr Können beweisen und da lag Sandra Detmers mit 538 Ringen deutlich in Front.

Insgesamt war es eine runde, gut organisierte Meisterschaft, bei der auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Neue E-Mail-Adressen !!!

Durch die Namensänderung in STV Wilhelmshaven ändern sich auch einige E-Mail Adressen.

Die offiziellen E-Mail Adressen des STV sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle geschäftlichen Mails an Vorstand, Verein und Geschäftsstelle

und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle Mails, die den Webauftritt des Vereins betreffen.


Weitere E-Mail Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden für die Abteilungen und einige Mitarbeiter/-innen eingerichtet, um einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Sie gelten rechtlich aber nicht als Geschäftsadressen!

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

Bogensport 6.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion