Kampfsport-Aktuell
Alternativtext

"KANGEIKO" des STV-Judo-Team

KANGEIKU 3Sein schon traditionelles „KANGEIKU“ veranstaltete das Judo-Team des STV Wilhelmshaven zusammen mit der STV-Aikido-Gruppe.

Zum Auftakt gewährte der erfahrene Karate-Trainer Thorsten Schaffer vom WSSV Wilhelmshaven den Teilnehmern aus JUDO und AIKIDO einen „Blick über den Tellerrand“. Gekonnt führte er die Teilnehmer in die für sie ungewohnte Thematik der Karate-Technik ein.

STV-Trainer Uwe Krauss beschäftigte die Gruppe dann mit dem „tanzen“ eines Okuri-ashi-barai, dem Doppelfußfeger aus dem Judo-Wurfprogramm.

Kim Greiner aus der Aikido-Gruppe stellte dann zum Abschluss Techniken aus dem Aikido vor, an denen Judo- wie Aikido-ka ihren Spaß hatten.

Bewegungs-Verwandtschaften (hier im speziellen der Einsatz und Beweglichkeit der Hüfte) im KARATE, AIKIDO und JUDO arbeiteten alle Trainer heraus.

Eine spezielle Runde mit Entspannungsübungen und ein Picknick auf der Trainingsmatte beendeten eine runde, gelungene Veranstaltung!

KANGEIKU 1 KANGEIKU 2  KANGEIKU 4 KANGEIKU 5 KANGEIKU 6 KANGEIKU 7 KANGEIKU 8 KANGEIKU 9 KANGEIKU 10

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Neue E-Mail-Adressen !!!

Durch die Namensänderung in STV Wilhelmshaven ändern sich auch einige E-Mail Adressen.

Die offiziellen E-Mail Adressen des STV sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle geschäftlichen Mails an Vorstand, Verein und Geschäftsstelle

und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle Mails, die den Webauftritt des Vereins betreffen.


Weitere E-Mail Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden für die Abteilungen und einige Mitarbeiter/-innen eingerichtet, um einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Sie gelten rechtlich aber nicht als Geschäftsadressen!

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

image_1348933270251.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion