Aktuell

SCHWIMMEN: Kreismeisterschaften der langen Strecken 2016

Gemeinsame Kreismeisterschaften der langen Strecken

der SK Wilhelmshaven und Friesland

 Am 27. November fanden im Nautimo die Kreismeister-, Kreisjahrgangsmeister- und Kreisaltersklassenmeisterschaften der langen Strecke statt. Für den SK Wilhelmshaven gingen der STV Wilhelmshaven, Wilhelmshavener SSV, VfL Wilhelmshaven an den Start.

 

 

Vom KSV Friesland war der Heidmühler FC vertreten. Insgesamt starteten 39 Schwimmerinnen/er und absolvierten 51 Einzelstarts. Bei angenehm warmen Temperaturen war es ein super Wettkampf mit toller Atmosphäre. Es wurden wieder viele persönliche Bestzeiten und auch Qualifikationen für die im Januar 2017 anstehende Bezirks- und Bezirksjahrgangs-meisterschaften der langen Strecke in Delmenhorst über 400 m Lagen, 800 m und 1500 m Freistil erreicht.

Die Schwimmer des STV Wilhelmshaven erreichten mit 22 Aktiven und 23 Einzelstarts insgesamt 21 Medaillen, davon 10 Gold-, 9 Silber- und 2 Bronze. Erfolgreichste Schwimmerin war Thomke Tenter (1998)  die bei ihren beiden Starts über 1500 m Freistil (21:52,46) und 400 m Lagen (6:21,87) jeweils einen zweiten Platz belegte. Auch für Christoph Kinski (2003) gibt es Grund zur Freude. Er hat sich in 400 m Lagen um 0:22,95 Sekunden auf eine Zeit von 6:31,64 verbessert und somit auch einen zweiten Platz erreicht.

Der WSSV hingegen erreichte 19 Medaillen, davon 17 Gold- und 2 Silbermedaillen. Hier war Manja Weber (1998) die erfolgreichste Schwimmerin. Sie erreichte bei 1500 m Freistil (20:44,36) und 400 m Lagen (5:47,45) jeweils einen ersten Platz und wurde somit auch Kreisjuniorenmeisterin 2016.

Von den Schwimmern des VfL Wilhelmshaven gab es je einen zweiten Platz in 800 m Freistil für Lentje Hütter (2004 - 13:59,53) und Marlene Breuer (2000 – 14:31,75).  Laura Ortgies (2006) erreichte ebenfalls in 800 m Freistil einen dritten Platz mit einer Zeit von 17:28,84.

Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten die Schiedsrichter Heiko Memmen (HFC) und Holger Glattner (WSSV) sowie alle anwesenden Kampfrichter der verschiedenen Vereine.

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Neue E-Mail-Adressen !!!

Durch die Namensänderung in STV Wilhelmshaven ändern sich auch einige E-Mail Adressen.

Die offiziellen E-Mail Adressen des STV sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle geschäftlichen Mails an Vorstand, Verein und Geschäftsstelle

und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle Mails, die den Webauftritt des Vereins betreffen.


Weitere E-Mail Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden für die Abteilungen und einige Mitarbeiter/-innen eingerichtet, um einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Sie gelten rechtlich aber nicht als Geschäftsadressen!

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

image_13459761801000.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion