Tanzsport-Aktuell

43 Sportabzeichen bei den Tanz Sport Freunden

 

Dienstag-IMG 0065bWilhelmshaven HH   43 Tänzerinnen und Tänzer haben in diesem Jahr das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) bei den Tanz Sport Freunden im STV Wilhelmshaven e.V. bestanden.

Aus allen drei Gruppen vom Dienstag, Donnerstag und Freitag gibt es tolle Erfolge zu vermelden. Fünf Teilnehmer vom TSC Jever waren ebenfalls in die SporTVactory zur Abnahme gekommen und boten gute Leistungen.

Zum Zeitpunkt des Eintanzens waren alle Beteiligten noch sehr nervös. Bei der Einzelabnahme jedoch wuchsen viele über sich hinaus.

Donnerstag-IMG 0001b12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer legten das DTSA in Gold sogar über 10 Tänze ab, was viel Kondition verlangt, denn alle Tänze müssen mindestens 2 Minuten lang sein und nach einander getanzt werden. Die ausgewählten Tänze müssen zudem mindestens acht verschiede Figuren beinhalten.

Freitag-IMG 0004bDie Wertungsrichter und DTSA-Abnehmer vom Deutschen Tanzsportverband, Hans und Helga Hansen, waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Von den Neu-Einsteigern des vergangenen Jahres wagten sich 10 Teilnehmer zum ersten Mal an die Abnahme und bestanden die Prüfung in Bronze. Hiefür benötigt man nur drei Tänze mit jeweils vier verschiedenen Figuren. Getanzt wurden die Tänze, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfoxtrott, Quickstep, Cha-Cha, Rumba, Jive, Samba, Paso Doble, Discofox und aus dem Bereich New Vogue Tango Royal Empress, Slowfox Orlando-Schottische und Swing-Waltz.

Die Urkunden und Medaillen werden im festlichen Rahmen am Ehrennachmittag, dem 4. Dezember, überreicht werden. Die Wilhelmshavener Wertungsrichter nehmen ebenfalls in der kommenden Woche beim Tanzsportclub Varel das DTSA ab.

Weitere Infos gibt es auf der Website der Tanz Sport Freunde unter www.tanzeninwilhelmshaven.de

 

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

image_1348001893772.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion