Alternativtext

SCHWIMMEN: STV Team bei der DMSJ

Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) 

Mit fünf Schwimmerinnen nahm der STV Wilhelmshaven als einziger Wilhelmshavener Vertreter am 24.09.2017 in Wardenburg am Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) im Bezirk Weser-Ems teil.

An der mit dem Landesschwimmverband Bremen gemeinsam durchgeführten Veranstaltung nahmen insgesamt 9 Vereine aus Weser-Ems teil. In der Gesamtwertung der weiblichen A-Jugend, belegte die Staffel des STV einen hervorragenden 3. Platz, mit einer Gesamtzeit von 29:10,84 Minuten.

Das STV Team, bestehend aus Katharina Kleimeier (2001), Laura Hiller (2001), Dana Klische (2000), Muriel Sudhoff (2001) und Marie Mehrtens (2001), trat über jeweils 4x 100m Brust, Rücken, Schmetterling, Freistil und Langen an. Jeweils vier aus dem Team bildeten eine Staffel, die je nach Bedarf von Trainerin Yvonne Dankert zusammengesetzt wurde. Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung ist immer die Staffel in der Schwimmlage Rücken, da diese fast ausschließlich bei der DMSJ geschwommen wird. Das STV Team konnte mit einer Zeit von 05:55,15 Minuten dort eine neue Bestzeit schwimmen.

Auch über Freistil und Brust konnte sich das STV Team verbessern. Groß war die Freude im Team auch über die neue Bestzeit der kräftezehrenden Strecke 4x 100m Schmetterling - grade auch vor dem Hintergrund einer zweiwöchigen Trainingsunterbrechung aufgrund der Revision des Nautimos. 

 

 

 

 

 

 

 

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

image_1340396935706.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion