SCHWIMMEN: Die Leistungsschwimmer im Trainingslager

STV-Leistungsschwimmer im Trainingslager in Malente 

Im Sport- und Bildungszentrum Malente absolvierten 17 Aktive sowie 2 Trainerinnen des STV Wilhelmshaven in den Herbstferien vom 01.10. – 06.10.2017  ein Schwimm- und Trainingslager. Ziel dieses Trainingslagers war es, die Ausdauer und Schnelligkeit zu verbessern. Geschwommen wurde auf einer ungewohnten Bahn von 33,33 Metern Länge. In dieser Zeit wurden insgesamt 41700 Meter geschwommen. Spaß und Zusammensein kamen trotz des schlechten Wetters dabei nicht zu kurz.

Neben den 2-4stündigen Wasserzeiten gab es aber auch Ausdauertraining wie Joggen, Seilspringen und Übungen im Kraftraum- und Geräteraum sowie Lauftraining, Slalomläufe u. a. in der angrenzenden Sporthalle. Es wurden bei den Wassereinheiten teilweise bis zu 6000 Meter von den „Pinguinen“ abverlangt. Und natürlich sollte der Freizeitspaß auch nicht zu kurz kommen. Es wurden Spieleabende veranstaltet und es ging noch zum Adventure-Minigolf spielen.  Abende zur freien Verfügung standen ebenfalls auf dem Programm.

Teilgenommen haben: Claas Wippich, Arne Auffarth, Tammo Tenter, Eric Bilau, Christoph und Katharina Kinski, Laura Hiller, Geertje Hegeler, Hannah Everts, Thomke Tenter, Marie Mehrtens, Dana Klische, Muriel Sudhoff, Mika Omland, Lilian Eudenbach, Jana Giesecke, Celina Hübner. Als Trainerinnen standen Yvonne Dankert und Ihre Schwester Nicole Hübner zur Verfügung. 

 

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

image_13459761801000.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion