SCHWIMMEN: STV in Bremen

STV Wilhelmshaven bei den Internationalen Bestenkämpfen 2017 

Am Samstag und Sonntag fanden im Unibad Bremen die Internationalen Bestenkämpfe 2017 statt. Insgesamt nahmen an dieser Veranstaltung 28 Vereine teil, darunter auch zwei Vereine aus den Niederlanden. Dabei traten 444 Aktive in 2392 Einzel- und 63 Staffeln gegeneinander an. Der STV Wilhelmshaven war am Samstag mit 14 „Pinguinen“ vertreten und gingen unter der Leitung von Trainerin Yvonne Dankert mit 54 Einzel- und 3 Staffelstarts in Rennen. Es war für alle der erste Wettkampf nach dem Trainingslager.

Trotz der sehr großen Konkurrenz durch die anderen Vereine war Thomke Tenter (1998) die erfolgreichste Schwimmerin des STV Wilhelmshaven, die sich bei ihren vier Einzelstarts als einzige des Vereins zweimal einen Podestplatz sichern konnte. Über 200 m Freistil sicherte sie sich mit einer Zeit von 2:37,37 den ersten Platz und über 200 m Lagen einen tollen dritten Platz mit einer Zeit von 3:07,11.

Auch bei den Staffeln lagen die Platzierungen im Mittelfeld. Die 1. Mannschaft weiblich erreichte in der 4 x 50 m Lagen-Staffel mit Laura Hiller (2001), Katharina Kleimeier (2001), Marie Mehrtens (2001) und Dana Klische (2000) einen siebten Platz mit einer Zeit von 2:37,61.

Die 1. Mannschaft in der 4 x 50 m Freistil-Staffel mixed mit Thomke Tenter (1998), Arne Auffarth (2001), Dana Klische (2000) und Tammo Tenter (2001) platzierte sich mit einer Zeit von 2:16,57 auf dem sechsten Platz.

Bei allen anderen „Pinguinen“ lagen die geschwommenen Zeiten im Mittelfeld und die Trainerin konnte zusätzlich noch bei allen Schwimmerinnen/-ern insgesamt 35 neue persönliche Bestzeiten notieren.

Als Kampfrichter waren Thomas Müller-Auffarth, Nadine Weschenfelder und Nicole Omland im Einsatz

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

Bogensport 6.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion