Downloads

Downloadbereich

Hier können aktuelle Informationen und Formulare herunter geladen werden.

 

Info-Flyer
Das Sportangebot des STV Voslapp

 

 
     
Aufnahme-Antrag
zur Abgabe in der Geschäftsstelle

 

pdf-icon3
Änderungs-Antrag
Nutzungsänderung des Angebotes

 

pdf-icon3
Kündigung
Kündigung der Mitgliedschaft
  pdf-icon3
     
Satzung
Satzung des STV Voslapp

 

pdf-icon3
Beiträge und Umlagen
 Beitragsstufen u. Sportumlagen

 

 pdf-icon3
     
     

Formular Sportangebot

für internen Gebrauch  >>Beispiel<<

  ZIP-Logo
     

 

Wichtige Hinweise zu Änderungen und Kündigungen

Gerade im Zusammenhang mit Änderungen und insbesondere mit Kündigungen kommt es häufig zu Problemen und zu Ärger. Um das zu verhindern hier noch ein paar Hinweise:

- Änderungen und Kündigungen bedürfen laut Vereinssatzung der Schriftform und sind persönlich zu unterzeichnen. Diese Anforderung erfüllen Änderungen und Kündigungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht. Sie sind damit rechtlich unwirksam!

- Jedes Mitglied erhält eine schriftliche Kündigungsbestätigung, damit es im Streitfalle die ordnungsgemäße Kündigung belegen kann. Jeder sollte darauf achten, dass er spätestens 4 Wochen nach Abgabe der Kündigung dieses Schreiben vom Verein zugesandt bekommt. Bei Ausbleiben des Schreibens sollte es umgehend vom Mitglied angemahnt werden.

- Änderungen und Kündigungen, die uns per E-Mail erreichen, werden von uns angenommen und bearbeitet, obwohl sie eigentlich nicht satzungskonform sind. Ein Rechrtsanspruch kann daraus aber nicht abgeleitet werden, denn die Gefahr, dass eine E-Mail als SPAM erkannt und aussortiert wird, oder aus anderen Gründen verloren geht, ist einfach zu groß. Erst mit der Bestätigung des Eingangs durch die Geschäftsstelle per E-Mail und die spätere Zusendung der Kündigungsbestätigung durch die Geschäftsstelle auf dem Postwege, ist die Rechtssicherheit für das Mitglied gegeben.

-Kündigungen sind grundsätzlich direkt zur Geschäftsstelle zu leiten. Eine Abgabe beim Trainer/Betreuer/Übungsleiter genügt nicht, denn sie könnte vergessen werden oder verloren gehen.

- Mündliche Kündigungen, egal wem gegenüber sie geäußert werden, sind unwirksam.

- Auch die Freigabe eines Spielerpasses ist kein Indiz für eine korrekte Kündigung, denn man kann durchaus Mitglied in mehreren Vereinen sein und unterschiedliche Angebote nutzen.

 

TopRow-Logo2

TopRow-Logo1

STV Fan-Shop

STV-FanschalLetzte Chance auf einen "echten" STV-Schal!

Die letzten Schals zum Schlussverkaufs-Preis!

nur 10,- €

direkt im Geschäftszimmer oder per Bestellung.
>zum Shop<

Neue E-Mail-Adressen !!!

Durch die Namensänderung in STV Wilhelmshaven ändern sich auch einige E-Mail Adressen.

Die offiziellen E-Mail Adressen des STV sind:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle geschäftlichen Mails an Vorstand, Verein und Geschäftsstelle

und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

für alle Mails, die den Webauftritt des Vereins betreffen.


Weitere E-Mail Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden für die Abteilungen und einige Mitarbeiter/-innen eingerichtet, um einen direkten Kontakt zu ermöglichen. Sie gelten rechtlich aber nicht als Geschäftsadressen!

Zufallsbild aus dem Vereinsleben

Bogensport 5.jpg

SCHWIMMEN: 21. Herbstmeeting


Unterlagen

für das

21. Herbstmeeting

hier geht es zu den

==> Dateien 

.

SCHWIMMEN: Konzept


Das  _Schwimmkonzept_ 

des

STV Wilhelmshaven

Volksbank Wilhelmshaven eG

Veranstaltung melden

Mit diesem > Formular < Formular-Iconkönnen Sie uns einen Termin für den Veranstaltungskalender melden.

Die nächsten Veranstaltungen

 

wappenblaugelbHomepage des
SC-Blau-Gelb

Wilhelmshaven e.V.
bis zur Fusion